Carrefour Market

Kunde: Carrefour Market
Standort: Madrid ES
Store Design: Interstore
Ladenbau: Schweitzer Project
Verkaufsfläche: 1‘950m2
Eröffnung: Dezember 2016

Angelehnt an die Tradition der Wochen- und Bauernmärkte hat Carrefour Spanien mit diesem Projekt einen ersten Versuch unternommen, das Einkaufsgefühl des Bauernmarktes auf ein neues Premium Supermarktformat zu übertragen.

Obwohl der Einkauf innen stattfindet, werden die Kunden von den typischen Gerüchen, Farben, saisonalen Besonderheiten und neuen Entdeckungen begrüßt.
Sie werden von der Obst-und

Gemüseabteilung in der Mitte des Marktes willkommen geheißen, welche von den anderen Frischeabteilungen umgeben ist.

Auf der zweiten Ebene des Marktes, im Untergeschoss, setzt sich diese Atmosphäre in der Weinabteilung, genannt „la bodega“, fort. Der restliche Teil des Untergeschosses ist den übrigen Lebensmitteln und der Convenience-Ware gewidmet und in einem funktionelleren, klaren Design gehalten.