Globus

Kunde: Globus
Standort: Rüsselsheim DE
Store Design: Interstore
Ladenbau: Schweitzer Project
Verkaufsfläche: 11.000m²
Eröffnung: September 2016

 

Frische, eigene Herstellung, Leichtigkeit und Eleganz – darauf basiert die hier umgesetzte Weiterentwicklung des Konzeptes von Koblenz, das 2014 mit großem Erfolg eröffnet wurde.

Auf 11‘000m² wurde in diesem innovativen Marktplatz in Rüsselsheim eine Harmonie zwischen Gastronomie/Convenience und der restlichen Verkaufsfläche geschaffen.

Über ein Jahr wurde an dem Umbau gearbeitet und das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Die Verknüpfung von Gastronomie und Warenhaus wurde durch die Gestaltung eines «Frischeloops», welcher direkt an die Verkaufsfläche angeschlossen ist und den Kunden in den Markt führt, gekonnt umgesetzt. Außergewöhnlich ist auch die Präsentation von Frischeinseln und fertig abgepackter Ware nach Sortimenten.
Neben der Weinabteilung wurde auch der Nonfood Bereich komplett neugestaltet. Eine klare räumliche Trennung sowie ein optischer Department Store Charakter heben ihn deutlich vom Gastro- und Foodbereich ab.