Rewe 2020

Kunde: Rewe
Standort: Berlin
Store Design: Interstore
Ladenbau: Schweitzer Project
Verkaufsfläche: 2,000 m2
Eröffnung: August 2016

Frische, Flexibilität, Regionalität, mehr Persönlichkeit und Kundennähe – diese Schwerpunkte hat sich REWE für die Zukunft gesetzt. Um diese zu erreichen, wurde ein vollständiges Storekonzept mit neuer Positionierung ausgearbeitet und gemeinsam mit Schweitzer Project an insgesamt 4 Teststandorten in Deutschland umgesetzt.
Unter dem Motto «Mein REWE» präsentiert sich der Lebensmittelkonzern in diesen Testfilialen seinen Kunden als regionaler Marktplatz aus der Nachbarschaft, mit einem starken Fokus auf Frische, Convenience und regionale Produkte.
Neben einer grundlegenden Änderung der Kundenführung, die sich durch die

Positionierung der Convenience Abteilung im Eingangsbereich auszeichnet, wurden auch neue Theken- und Regalsysteme entwickelt.
Ein wichtiger Punkt bei deren Entwick-
lung waren die Themen Flexibilität, Ästhetik und Transparenz. Die Theken muten vom Design elegant und schlicht an. Die Sicht auf die frische Ware wird durch den Einsatz von viel Glas und eine Reduktion der sichtbaren Metallverbindungen verbessert. Durch eine neuentwickelte Technik können die Theken außerdem einfach und schnell von SB zu bedient umgebaut werden, je nach Bedarf und Tageszeit.