Carrefour Market Paris

Kunde: Carrefour France
Ort: Paris FR
Storedesign: Interstore
Ladenbau: Schweitzer Project
Verkaufsfläche: 2.000m2
Eröffnung: Januar 2018

Für die Realisierung des neuen Carrefour Marktes im Herzen von Paris hat Interstore eine völlig neue Formensprache entwickelt. Charakterstark und persönlich präsentiert sich der neue Citymarkt des internationalen Unternehmens auf 2‘000m² und zwei Ebenen.
Das Prinzip des Marktplatzes zieht sich markant als roter Faden durch den gesamten Verkaufsbereich.
Das traditionell positiv besetzte Bild nimmt Interstore spielerisch wieder auf und übersetzt es konsequent in eine moderne Form.
Die Glasfront zur Straße hin demonstriert maximale Transparenz und konzipiert

den Supermarkt als Teil der Stadt.
Modulare, flexible Einzelmöbel und eine freundliche Piazza im Zentrum des Erdgeschosses werden zum offenen Marktplatz, um den sich die einzelnen Verkaufsstände mit ihrem bunten Warenangebot gruppieren.
Die unterschiedlichen Abteilungen sind trotz einheitlich linearen Grundformen durch Farbe und Material stark individualisiert. Jede Abteilung hat ihre klar erkennbare Persönlichkeit. Der elegante, helle Grundton der Gesamtausstattung bringt die charakterisierenden Elemente umso mehr zur Geltung.

Carrefour Market Paris

Client: Carrefour France
Location: Paris FR
Store Design: Interstore
Build: Schweitzer Project
Store area: 2.000m2
Opening: Januar 2018

For the realization of the new Carrefour market in the heart of Paris, Interstore has developed a completely new design vocabulary. The new city market of the international company presents itself on 2’000m² and two levels in a very personal way and with a strong character.
The principle of a market place runs like a thread through the whole sales area.
The traditionally positive image was playfully picked up by Interstore and consequently translated in a modern way. The glass front towards the street demonstrates maximal transparency and

presents the supermarket as a part of the city. Modular, flexible pieces of furniture and a friendly «Piazza» in the centre of the ground floor become an open market place, around which the single sales booths with their colourful range of goods are grouped.
Despite uniform and linear basic shapes, the different departments are highly individualised by colour and material. Each department has its clearly apparent personality. The elegant, bright basic tone of the equipment further emphasizes the characterising elements.