Kunde: Interio
Ort: Spreitenbach CH
Store Design: Interstore
Ladenbau: Schweitzer Project
Verkaufsfläche: 4’500 m²
Eröffnung: August 2018
Ende August feierte die Interio Filiale in Spreitenbach ihre Wiedereröffnung in neuem Look. Auf zwei Ebenen und 4‘500m² Verkaufsfläche werden die Wohnwelten klar strukturiert und inspirierend präsentiert. Das Konzept spiegelt die Identität von Interio wieder: Gutes Design zum besten Preis. Der Fokus wird wieder verstärkt auf das Möbelhaus gesetzt und die Sortimente wurden überarbeitet. Ein Hauptloop zieht sich durch alle Abteilungen und ermög-
licht mit einer differenzierten Farbgeb- ung pro Bereich eine klare Orientierung. Unterstützt wird das Konzept durch das Archivierungs-/Inspirationsprinzip: In Hochregalen werden die Produktgruppen in ihrer Sortimentsbreite und –tiefe, und damit für den Kunden einfach lesbar, präsentiert. Die Inspirationstische hingegen sorgen für neue Ideen. Die Rückwände bleiben bewusst leer und werden als reine Kommunikationsfläche genutzt.